Design for Six Sigma umsetzen

7,99 € (PDF)
Design for Six Sigma (DFSS) ist eine Methode zum Design oder Redesign neuer Produkte und Prozesse...Mehr
Design for Six Sigma umsetzen
Design for Six Sigma (DFSS) ist eine Methode zum Design oder Redesign neuer Produkte und Prozesse mit dem Ziel, Fehler von vorneherein zu vermeiden, Kundenwünsche systematisch zu berücksichtigen sowie Toleranzen und Prozesse von Anfang an auf eine hohe Prozessfähigkeit auszulegen.
Dieser Band zeigt, wie DFSS im Unternehmen implementiert und bei komplexen Projekten eingesetzt werden kann. Dabei werden die Tools entlang der Phasen Define, Measure, Analyze, Design und Verify beschrieben. Mit vielen Beispielen und Tipps.
Weiterführende Links zu "Design for Six Sigma umsetzen"
Kundenbewertungen für "Design for Six Sigma umsetzen"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Der Herausgeber Prof. Dr.-Ing. Gerd F. Kamiske, ehemals Leiter der Qualitätssicherung im...Mehr

Der Herausgeber
Prof. Dr.-Ing. Gerd F. Kamiske, ehemals Leiter der Qualitätssicherung im Volkswagenwerk Wolfsburg und Universitätsprofessor für Qualitätswissenschaft an der TU Berlin, verbindet Praxis und Wissenschaft in idealer Weise. Seine umfangreichen Erfahrungen in verantwortlicher Linien- und Projektarbeit im In- und Ausland einerseits und in Lehre und Forschung andererseits garantieren einen praxisnahen Wissenstransfer in Form dieser Pocket Power-Reihe zum Nutzen jeden Lesers.
Die Autoren
Dr.-Ing. Thomas Konert ist Executive für das Segment Steering Systems der Continental Automotive GmbH und ausgebildeter Six Sigma Master Black Belt. Vorher war er in verschiedenen weltweiten Führungsfunktionen in den Bereichen Produktion und Qualitätsmanagement der Siemens AG tätig.
Dipl.-Ing. Achim Schmidt ist Lean Six Sigma Master Black Belt/Continuous Improvement Manager bei der Continental Automotive GmbH im Segment Steering Systems. Vorher war er in der Halbleiterindustrie und im Automobilzuliefererbereich in verschiedenen Funktionen tätig.

Newsletter

Nichts mehr verpassen!

Aktuelles & Angebote
im monatlichen IT-Newsletter.

Hanser Youtube Channel

Autoreninterviews,
Messebesuche, Buchvorstellungen,
Events
und vieles mehr.

Hanser Podcast

Wissen für die Ohren

Themen aus Wirtschaft,
Management und Technik