Elektrische und elektronische Messtechnik

Grundlagen, Verfahren, Geräte und Systeme

Bearbeitet von:
Ulrich Freyer

23,99 € (PDF)
Die nun vorliegende achte Auflage des bekannten Fachbuchs zeigt, dass sich die umfassende...Mehr
Elektrische und elektronische Messtechnik
Die nun vorliegende achte Auflage des bekannten Fachbuchs zeigt, dass sich die umfassende Überarbeitung in der siebten Auflage bewährt hat. In dieser Auflage wurde zahlreichen Hinweisen und Anregungen von Lesern und Rezensenten entsprochen, aber ebenso Text und Darstellungen optimiert, also verstärkt der Entwicklung in der Messtechnik Rechnung getragen. Dies gilt besonders für den beschleunigten Übergang von analoger auf digitale Messtechnik, den zunehmenden Einsatz rechnergestützter Mess-Systeme und die Besonderheiten bei Herstellungsprozessen und Betriebsüberwachung.

Dem Leser werden, ausgehend von den messtechnischen Grundlagen, die Messverfahren für die verschiedenen elektrischen und nichtelektrischen Größen vermittelt, die Funktion der dafür einsetzbaren Messgeräte aufgezeigt und an der Praxis orientierte Messkonzepte dargestellt.

Auch diese Auflage der "Elektrischen und elektronischen Messtechnik" orientiert sich an dem bewährten Lernbuchkonzept und bringt das Fachwissen des Nutzers sowie das Verständnis für die Zusammenhänge auf den aktuellen Stand der Technik.
Weiterführende Links zu "Elektrische und elektronische Messtechnik"
Kundenbewertungen für "Elektrische und elektronische Messtechnik"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Dipl.-Ing. Ulrich Freyer seit 1988 Technischer Leiter der Landesanstalt für Medien...Mehr

Dipl.-Ing. Ulrich Freyer seit 1988 Technischer Leiter der Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM) in Düsseldorf und bekannter Autor von zahlreichen Fach- und Lehrbüchern.

Weitere Titel des Autors
Weitere Titel des Autors

Newsletter

Nichts mehr verpassen!

Aktuelles & Angebote
im monatlichen IT-Newsletter.

Hanser Youtube Channel

Autoreninterviews,
Messebesuche, Buchvorstellungen,
Events
und vieles mehr.

Hanser Podcast

Wissen für die Ohren

Themen aus Wirtschaft,
Management und Technik