Samba 4

Das Handbuch für Administratoren

38,99 € (PDF)
Für Linux-Administratoren, die in einem Unternehmen oder zu Hause eine zentrale...Mehr
Samba 4
Für Linux-Administratoren, die in einem Unternehmen oder zu Hause eine zentrale Benutzerverwaltung und Fileservices einrichten wollen:

Alle gängigen Server-Distributionen aufsetzen, Benutzer und Gruppen anlegen, Drucker verwalten und Freigaben einrichten

- Mit dem Buch sind Sie in der Lage, ein komplette Active Directory Umgebung aus Linux und Samba einzurichten.
- Auch die Einrichtung von Fileservern und Clustern ist Schritt für Schritt beschrieben.
- Die einzelnen Kapitel können einzeln für bestimmte Dienste genutzt werden oder von Anfang bis Ende für den Aufbau einer kompletten Samba-4-Umgebung.
- Am Ende des Buches folgt ein komplettes Szenario für eine Umgebung inklusive Hinweisen für Dokumentation und zu sichernde Dateien.
Weiterführende Links zu "Samba 4"
Kundenbewertungen für "Samba 4"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Stefan Kania ist seit über 20 Jahren freiberuflich als Trainer und Consultant tätig. Seine...Mehr

Stefan Kania ist seit über 20 Jahren freiberuflich als Trainer und Consultant tätig. Seine Schwerpunkte liegen hier bei den Themen Samba, LDAP und Kerberos. Sowohl in den Schulungen als auch in den verschiedenen Projekten konnte er die Erfahrungen sammeln, die er in diesem Buch zusammengetragen hat.

Weitere Titel des Autors
Weitere Titel des Autors

Newsletter

Nichts mehr verpassen!

Aktuelles & Angebote
im monatlichen IT-Newsletter.

Hanser Youtube Channel

Autoreninterviews,
Messebesuche, Buchvorstellungen,
Events
und vieles mehr.

Hanser Podcast

Wissen für die Ohren

Themen aus Wirtschaft,
Management und Technik